Leseservice Volxbibel auf Hearthis

HearThis Logo

Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass es den Leseservice Volxbibel auf Hearthis gibt, weil du von der Hauptseite dieser Blog & Web Übersicht von Jochen hierher geführt wurdest. Das ist wunderbar, denn hier erfährst du mehr über den Stand der Dinge rund um das Vorlesen der Volxbibel als Audiobuch / Audiobook auf der Plattform dort und auch auf anderen Plattformen [ im Teststatus meist nur … ]. Darüber hinaus lernst du auch deine Möglichkeiten kennen, mitzumachen, um diesen Service bekannter zu machen.

Ein Snapshot vom Leseservice Volxbibel, den Bibel-Texten von Martin Dreyer, vorgelesen von Jochen Nuding - hier die Stage-Ansicht
Snapshot – Leseservice Volxbibel auf hearthis.at – könnte man auch HeartHis lesen …. 😉

Gleich vorweg noch folgende wichtige Info zum Leseservice Volxbibel auf Hearthis:

Der Leseservice Volxbibel auf Hearthis ist eine reine Privat-Aktion. Erst nach grundsätzlicher Absprache und Genehmigung durch Martin Dreyer wurde sie gestartet. Ohne finanziellem Interesse** des Vorlesers und Technikers.

Jochen Nuding, Stand August 2020

**Zum Bekanntmachen und Verbreiten dieses Services kann praktisch jeder digital beitragen. Das geschieht ganz einfach durch das Teilen der Links zu den Tracks [ Audio-Dateien ]. Auch die Links zu den RSS-Feeds oder den Podcasts können digital geteilt werden. Mehr dazu findest du auch in den folgenden Text-Abschnitten.

Logo zum Leseservice Volxbibel auf Hearthis von Jochen
Das ist das Leseservice Volxbibel Logo von Jochen

Jochen liest dir aus seinem Lieblingsbuch, der Volxbibel vor.

Jochen, Techniker
Bisher verfügbare Kapitel und Bücher des Leseservice Volxbibel auf Hearthis
jeweils als Audio-Tracks
Volxbibel [ AT & NT 2014 ] von Martin Dreyer
im Genre 'Audiobuch'  oder 'Podcast'verfügbar.

Die nachfolgenden Verlinkungen in den Büchern oder Kapitel-Angaben führen immer zum jeweiligen Beitrag, der von mir zur jeweiligen Online-Stellung auf Telegra.ph erschien. Die Beiträge sind zum vorigen und nächsten verlinkt, so dass man sie in Telegra.ph auch bequem in beiden Richtungen durchblättern kann.

Altes Testament [ AT ]

***zum Buch Hiob gibt es einen neuen Blog „Hiobsbotschaften“ auf Tumblr – gerne zum Nutzen, Teilen und mitmachen. Die Idee ist, dass immer zwischen 02:00 und 03:00 morgens der nächste Beitrag zum nächsten Kapitel des Buches von mir online geht. Das macht tumblr dann automatisch aus der Warteschleife heraus. Wenn du Tipps zu Schlagworten oder Tags hast, gerne immer her damit. Er soll ja auch gefunden werden. Das würde mega helfen, dass Menschen darauf stoßen, die genau das jetzt brauchen, weil das Wort Gottes niemals leer zu ihm zurück kommt, sondern ihm immer gelingt, wozu er es gesagt und damit los gesandt hatte!

Hören von Jesus – dem genialsten Plan des einzig lebendigen Gottes und kreativsten Schöpfer überhaupt – ein Geniestreich auf ganzer Ebene durch alle Dimensionen – wow!!

Neues Testament [ NT ]

[ seit Dienstag 21. Dezember 2021 ist das NT komplett online hörbar! ]
  • Die Geschichte von Jesus wie Matthäus sie aufgeschrieben hat [ 01 – 05 ] [ 06 – 10 ] [ 11 – 15 ] [ 16 – 20 ] [ 21 – 24 ] [ 25 – 28 ]
  • Gute Nachrichten durch Jesus Christus: Ein Bericht von Markus [ 01 – 08 ] [ 09 – 16 ]
  • Die Geschichte von Jesus wie sie Lukas in Erinnerung hatte [ 01 – 05 ] [ 06 – 11 ] [ 12 – 14 ] [ 15 – 22 ] [ 23 – 24 ]
  • Johannesevangelium
  • Die Geschichte von den Aposteln
  • Brief an die Christen die in Rom leben
  • Zwei Briefe an die Christen aus Korinth
  • Brief an die Christen in Galatien
  • Ein Brief an die Epheser
  • Ein Brief an die Christen die in Philippi wohnen
  • Ein Brief an die Christen die in Kolossä wohnen
  • Zwei Briefe vom Paulus an die Christen in Thessalonich
  • Zwei Briefe vom Paulus an Timotheus
  • Ein Brief an Titus
  • Eine eMail an Philemon
  • Ein Brief an die Hebräer
  • Der Brief von Jakobus
  • Zwei Briefe vom Petrus
  • 1. bis 3. Johannesbrief
  • Judasbrief
  • Offenbarung des Johannes

HearThis Logo

Fortsetzungen im Leseservice Volxbibel auf Hearthis sind immer auch unter nachstehendem Startlink des ‚jochen-n-nehcoj‘ Accounts von Jochen zu finden. Da Hearthis seine Hauptplattform für diesen Leseservice darstellt, den jeder überall, jederzeit und völlig kostenfrei nutzen kann.

hearthis

Du hörst und genießt, Jochen liest – das geht ab sofort auch über den

Telegram-Kanal Leseservice Volxbibel

Telegram-Kanal

Jochen Nuding und sein Motto als Vorleser

Wie du den Leseservice Volxbibel auf Hearthis bekannter machen kannst

Über das Teilen der Links, Tracks, RSS-Feeds oder der Podcasts hinaus, bietet der Vorleser im Folgenden auch analoge Verbreitungs-Möglichkeiten an. Mit den ausgesuchten Produkten in den modernen Online-Shops seines Kreativ Studio Nuding ist das eine einfache Sache.

Alle Produkte tragen gemeinsam den QR-Code zum kostenlosen Service. So kann jeder bei einer persönlichen Begegnung direkt mit dem Handy den QR Code scannen und mit dem nächsten touch dorthin. Keiner muss sich dazu Namen, Links oder Adressen merken. Eine rundherum sehr coole Sache also!

Damit auch der Wieder-Erkennungs-Effekt nicht ausbleibt, zeigen alle Produkte auch das Logo des Leseservices. Man weiß dann auf einen Blick: „Hier bin ich richtig!“

Was hat der Vorleser von seinem Leseservice-Shop-Produkten?

Jeder, der diese Möglichkeiten nutzt, unterstützt den Freelancer in seiner Existenz an sich dadurch automatisch, weil ihm für jedes gekaufte Produkt eine gewisse Marge zugute kommt. Keine Angst, dadurch wird er nicht reich … ;-(

QR-Code-Leseservice-Volxbibel-auf Herathis-Shop-Produkten


Hearthis Logo

„Man kann es Hear This oder Heart His lesen, genial wa ?“

Jochen, der Wortspieler

Livestream [ NEU ]

Als ein zweiter Test läuft der Live-Stream als Replay auf Hearthis jetzt mit allen bisherigen Büchern über 2 Tage am Stück durch. Montag & Donnerstag, Dienstag & Freitag, sowie Mittwoch & Samstag sind derzeit identisch. Am Sonntag laufen dann nur die Psalmen im Loop. Aktuell wächst das NT am Mittwoch weiter. Sobald das komplett ist, könnten das AT dort noch etwas Platz bekommen. Ab dann würde der Donnerstag neue definiert werden und Freitag erste Wiederholungen stattfinden.

Kannst ja mal reinschauen – ähh -hören 😉

Oder über den nächsten Link-Button dich ‚Live‘ reinklicken …

Zeitpläne könnte ich hier auch ergänzen. Sollte das für dein einen oder anderen tatsächlich einen Mehrwert bieten, lasst es mich gerne wissen.

Hinweis zur Leseservice Struktur auf Hearthis

  • Im Menu-Punkt ‚Sets‚ findest du jedes einzelne bisher aufgenommene Bibelbuch für sich ganz separat.
  • Der Bereich ‚Gruppen‚ fasst für dich die Bücher in bestimmte Gruppen zusammen
    • Alle‘, ‚AT‚ und demnächst auch ‚NT‘
Gruppe
'Alle'
  • Sammlung aller bisheriger Tracks aus dem AT und NT der Volxbibel 2014
  • Alle künftigen sollen dann ergänzt werden, soweit das bei der Vielzahl an Kapiteln machbar bleibt.
  • Der folgende iFrame beinhaltet genau diese Gruppe ‚Alle
  • Du kannst diesen iFrame auch auf deiner Web-Präsenz einbauen, nutze dazu den Coden unter dem Punkt <Einbetten>

Neben dem iFrame zuvor, gibt es auch den nachfolgend kurz genannten PodcastAller‚.

  • Hiermit kannst du ganz bequem alle Tracks hintereinander weg hören.
  • Da fehlen ’nur‘ noch die Cover-Bildchens, obwohl sie bei hearthis vorhanden sind …?

RSS Feed ‚Aller‘

  • Der RSS Feed dazu funktioniert auch bereits, öffne dazu den Link in deinem Browser. Eventuell ist dann dazu ein Browser-Addon notwendig.
  • Nutze Alternativ den RSS-Feed-Reader deiner Wahl
Gruppe
'AT'

Hier kannst du ganz bequem nur die Bücher und Kapitel des Alten Testaments hören.

Ganz frisch ist jetzt das zweite Buch Mose Kapitel 01-12 dort verfügbar.

Gruppe
'NT'

Die Bücher und Kapitel des Neuen Testaments kannst du ganz bequem Hier hören.

Im folgenden der iFrame NUR Neues Testament zum ‚Loshören‘

Gleich jetzt loslegen und den Leseservice Volxbibel auf Hearthis genießen

Ein paar Beispiele gefällig, um jetzt und hier mit dem Genießen an zu fangen. Wo möchtest du mal reinhören? In das erste Kapitel aus der Offenbarung des Johannes? Oder willst du mal hören, was Paulus in seinem Brief an die Epheser spannendes zu sagen hatte. Oder starte doch, wie man jedes Buch eigentlich anfängt, das Buch der Bücher ganz vorne. Beginne mit dem 1. Buch Mose.

Der Volxbibel Wortlaut von Martin Dreyer und seinem Wiki-Team macht es wirklich gut verständlich. Nie zuvor hatte ich gerade auch beim Lesen des Alten Testaments immer den lebendigen und liebenden Gott, meinen Schöpfer, hinter und in all den Berichten und Geschehnissen entdeckt. Als ich begonnen hatte tageweise abwechselnd für mich im Alten und dann im Neuen Testament alles zu lesen, war mir das oft sehr Nahe gegangen. Was absolut schön war und ich niemals missen möchte. Aber lies, oder hör doch selbst:

Gut zu wissen: Der Leseservice Volxbibel auf Hearthis ist für alle Hörer und Genießer komplett kostenfrei!

Jochen Nuding, Vorleser

GetPointsLink für Hearthis

Jochen Nuding, Freelancer

Alternative Plattformen
zum Leseservice Volxbibel auf Hearthis
sind auch nachfolgend zu finden

Die verfügbaren Inhalte der Volxbibel-Audiobuch-Teile können aus Platzgründen je nach Portal im Vergleich zum Leseservice auf Hearthis auch variieren.

Logo Soundcloud

Soundcloud

  • Johannes Evangelium Kapitel 1 bis 21
  • sind aktuell verfügbar 😉

Da das freie Volumen dort fast erschöpft ist, nutze ich für weitere Kapitel und Bücher andere Plattformen. Hauptsächlich die Plattform Hearthis, siehe Details im Abschnitt davor …


Deezer-Logo

Deezer

  • Einen ersten ‚Schnellversuch‘ habe ich auch dort gemacht und dabei meinen ersten Gesamt-Podcast aus Hearthis hochgejagt, den du über vorigen ‚Deezer‘-Link bekommst.
    • Allerdings sind da jetzt auch alle meine Freelancer Audiobücher mit drin, das war so nicht beabsichtigt. Da ich es klarer finde, wenn es gesplittet ist, werde ich mich noch daran machen, das zu ändern.
  • Noch ganz am Anfang befindlich – ob alles richtig läuft ?
    • Rückmeldungen dazu sind willkommen !

Leseservice Volxbibel

Die Einzelnen Podcasts zum Leseservice Volxbibel findest du nachfolgend

NT > https://www.deezer.com/de/show/2881492

AT > https://deezer.com/show/2881532

AT & NT > alle bisherigen Tracks > https://deezer.com/show/2881562


Mixcloud

Neu und in Arbeit, also die bei Mixcloud arbeiten daran, meinen ersten Feed aus der Tracksammlung AT & NT des Leseservice Volxbibel zu integrieren. Dort ist alles auch kostenlos und ich kann es automatisch an meinen neuen privaten Twitter Account anbinden, was ich gerne künftig austesten und nutzen möchte.

Es kann wohl etliche Tage dauern, weil die so viel Uploads dort überm Kanal haben, bis das erste Ergebnis tatsächlich erreichbar sein würde. Erst dann auch sehe ich, ob es so klappt oder ob das nicht hinhaut – bin sehr gespannt – und du?

Das ging schnell, der erste Upload ist jetzt verfügbar, wobei es ’nur‘ 100 Tracks sind statt der 345 wie sie original eigentlich auf hearthis zu hören wären – es scheint der Podcast-Export begrenzt oder nicht richtig alles fassen zu können – hmmm …

Interessante Beobachtung war hingegen, dass nach dem erstmaligen Upload alle danach auf Hearthis ergänzten Aufnahmen wie das Buch Ester und Rut automatisch auch hier fast sofort zum Abspielen verfügbar waren – wow!

Mit dem Buch Nehemia und Prediger hat es dann nicht sofort, nein gar nicht bisher geklappt – mal sehen ob mich das zu einer guten Lösung weiterbringt …


Spotify

Zur Zeit bin ich mir unschlüssig, was es genau bedeuten würde, wenn ich auch über Spotify den Leseservice Volxbibel mit anbieten würde. Solltest du dazu Tipps und Infos haben, die mich weiter bringen würden, freue ich mich über deine Nachricht.


Mehr zu Jochen und Kontakt findest du auch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.