‚ Web & Blog Übersicht Jochen Nuding‘ ist der Hauptblog des Autors zu seiner Person und seinen Aktivitäten ‚worldwide‘. Wie es dazu kam? Irgendwann während der Coronazeit 2020 kam mir die Idee, dass unbedingt ein Hauptblog her muss. Also eine Webseite zu mir, die möglichst übersichtlich informiert, wo was von mir zu finden ist und die auch eine einfache Kommunikationsmöglichkeit bietet.

Idee dahinter

Da ich auch zur selben Zeit, genauer kurz davor auf den Trichter kam, dass Blogs eine super geniale Einrichtung sein können, regelmäßige Infos zu strukturieren und wieder auffindbar zu machen, habe ich bis jetzt schon vier andere Blog-Projekt aus frei verfügbaren Baukästen begonnen und so absolutes Neuland betreten, das ich gewillt bin, zu erobern.

et voilà – ce ça

M E I N P E R S Ö N L I C H E R

H A U P T B L O G

ist nun also hier …

… viel Spaß beim Entdecken meiner Wellen !

Hier kommst du zur Logo- & Kurzbeschreibungs-Auflistung

Schreibe mir ruhig über die Komentare, auch wenn du nur zufällig hier gelandet bist oder ich dich irgendwie verwirrt haben sollte und du jetzt nicht weiter weißt – das war nicht meine Absicht …

… aber, verweile doch gerne auch noch und mach mal Pause. Stress hattest du sonst sicher schon genügend. Lass dir hier ruhig mal Zeit zum Entschleunigen. Vielleicht entdeckst du etwas ganz anderes, etwas ganz neues hier, etwas aus der ‚haste noch nie gehört oder gesehen Welt‘ – das würde mich jedenfalls nicht wundern.

Alles in Arbeit

Hier ist natürlich alles auch noch ein bisschen Baustelle, da ich gerade erst mit dem Bloggen angefangen habe und somit noch recht grün hinter den Ohren bin.

Meine offizielle Studio Webseite Jochens Freelancer Wellen“ habe ich zu 100% selber gecodet, mit HTML5 dann erweitert und mit CSS3 umgepflegt. Sicher könnte ich da noch mehr und tiefer umpflegen, aber da halte ich es mit dem weisen Salomo: ‚Alles hat seine Zeit!‘.

Das Gerüst fürs Bloggen, mit all den nützlichen Tools und Funktionen dahinter, die man halt so braucht, damit es Sinn macht, war mir dann doch zu aufwendig, um es selber zu machen. So bin ich neben meinem Wix, Joomla, page4 und Yola Blog nun auch im WordPress-Kasten gelandet. Dank meinem Provider df.eu bei dem ich seit Jahr und Tag gefühlt schon meine privaten eMail-Konten habe, waren es nur ‚ein paar‘ Installations-Klicks und Einträge und schon stand der Blog- & Web-Rahmen – wirklich sehr einfach.

Ja, jetzt muss ich es ’nur noch‘ füllen …

Steckt noch mehr dahinter ?

Die weitere Idee dahinter ist, zum einen auch meine frischen Erfahrungen und ersten Eindrücke, als auch zum anderen alle möglichen Top- oder Flop-Auffälligkeiten bei der weiteren und regelmäßigen Nutzung der verschieden Anbieter und Systeme, mit einfließen zu lassen, bis hin zu vergleichen, was für mich gut oder halt auch nicht gut funktionierte. Vielleicht findest du dabei auch den einen oder anderen Tipp für dich selbst.

Wohin das nun führt, ob ich am Ende alles zusammen fasse unter einem Dach, weiß ich heute auch noch nicht. Meine Hoffnung geht eher dahin, dass es mir hilft, Reichweite zu gewinnen. Wenn dir also das eine oder andere gefällt hier, freue ich mich, wenn du es anderen weitersagst.

Stück für Stück – peu à peu, wie der Franzose sagt, wird das hier, da bin ich mir sicher, von statten gehen. Also, komm mal wieder rum, zum Entspannen und Neues entdecken, ich freu mich sehr auf dich und deine Anregungen !

Web & Blog Avatar Jochen Nuding
Allrounder & Autodidakt – Autor & Selfpublisher Kreativer Bücher & Mehr – ahh warte – und hiermit jetzt auch „Blogger

Jochen Nuding


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert