Autodidakt – lebenslanges & glückliches Lernen

Eines Tages, ganz plötzlich – fiel es mir wie Schuppen von den Augen, als ich mich bereits selbstständig gemacht hatte nach über 20 Jahren Angestellten-Dasein: Junge, dein zurückliegendes Leben war eigentlich bis auf deine Erst-Ausbildung zum ‚Büro-Informations-Elektroniker‘ im elterlichen Betrieb und deine Zivi-Zeit, durchgängig geprägt von ‚Learning by Doing‚. Und nun, als Freelancer, hab ich eigentlich genau so weiter gemacht – selber recherchieren, selber ausprobieren, selber einrichten, selber anwenden, selber nutzen, selber suchen, selber ärgern und Fehler machen, aufstehen, weitergehen und dabei einfach lernen

Jupp dat isset kurz jesacht

Als Wahlberliner seit ’92 schwäble icke doch immer noch, so wie mir’s Maul g’wachsen isch halt, gell !

… man, besser gesagt ich, kann das aber auch ganz jut mischen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.